Patchwork-Arbeit

Blog

Wir wollen besser patchworken – und nehmen dich mit auf die Reise. Hier findest du regelmäßige Berichte von uns, und Unterhaltungen darüber, in denen wir noch tiefer gehen:

Interview 4 | Birgit Goette

 
2018-2-Interview-Birgit-Goette.jpg
 
Manche fangen dann einfach an, das erste Beispiel zu sein.
— Birgit Goette
BirgitGoette-Portraet.jpg

Schon wieder was Neues! Hier kommt unser erstes Interview mit einer externen Patchwork-Expertin.

Birgit habe ich über unsere Arbeit an ihrer Website www.fengshui-in-hamburg.de kennengelernt, die sie für ihre Selbständigkeit als Fengshui-Beraterin braucht.

Was der andere Teil ihres Patchworks ist, verrät sie im Interview :)

Besonders spannend fand ich an unserem Gespräch, dass Birgit in ihrem Umfeld relativ wenig andere Selbständige und Patchworker*innen hat – sie konnte sich also nicht aus vorhandenen Vorbildern bedienen, sondern musste sich ihre ganz eigene Definition von einer Arbeit, die zu ihr passt, schaffen.

Was das genau für sie bedeutet, und mit welchen Aufs und Abs es verbunden war, erzählt sie hier:

Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich für mich diese Freiheit entwickelt habe, das für mich zu erschaffen, wie ich es gerne hätte.
— Birgit Goette