Patchwork-Arbeit

Blog

Wir wollen besser patchworken – und nehmen dich mit auf die Reise. Hier findest du regelmäßige Berichte von uns, und Unterhaltungen darüber, in denen wir noch tiefer gehen:

Interview 11 | Alicia

 
2018-11-Interview-Alicia.jpg

Hier interviewt Ricarda Alicia zu ihrem Tagebucheintrag „Sag: und wie willst du wirklich leben?“, in dem es um alten Idealismus und neue Freiheit geht.

Ich habe festgestellt, dass ich mich manchmal mit Maßstäben messe, die ich in der Form eigentlich gar nicht mehr bei mir anlege, Maßstäbe von früher.

Wir sprechen über Schubladen und Label, deren befreiende und einengende Wirkungen, den Ursprung unseres Patchworken-Begriffs und natürlich über das ganz große Thema mit dem Mutter-Sein und gleichzeitig Feministin-Sein, und wie die gesellschaftlichen Debatten (mit ihren medialen Extremen) dazu unsere Realität prägen:

Zum Weiterlesen

Und wenn du magst, schicke uns hier deine Fragen und Anregungen.

 
InterviewAlicia Metz