Patchwork-Arbeit

Blog

Wir wollen besser patchworken – und nehmen dich mit auf die Reise. Hier findest du regelmäßige Berichte von uns, und Unterhaltungen darüber, in denen wir noch tiefer gehen:

Interview 6 | Alicia

 
2018-4-Interview-Alicia.jpg

Das sind die Wochen der "anderen" Themen. Ricarda interviewt Alicia und es geht um Ängste, um Trauer und um unseren Umgang damit.

Das Interview zu Alicias drittem Patchwork-Tagebuch-Eintrag – ein besonderes Interview zu einem besonderen Text:

Diese Seiten gehören zum Leben dazu und du wirst irgendwann damit konfrontiert werden und hast aber vielleicht überhaupt kein Rüstzeug, um in irgendeiner Form damit umzugehen.
Und dann bekommst du im schlimmsten Fall noch von deinem Umfeld gespiegelt, dass das nicht sein darf. Dass das nicht stattfinden darf. Dass man keine Angst haben darf und nicht schwach sein kann. Dass man zwar kurz trauern darf, dann aber auch wieder funktionieren muss.

Show Notes

Wenn du magst, schicke uns hier deine Fragen und Anregungen!