Patchwork-Arbeit

Blog

Wir wollen besser patchworken – und nehmen dich mit auf die Reise. Hier findest du regelmäßige Berichte von uns, und Unterhaltungen darüber, in denen wir noch tiefer gehen:

Interview 8 | Alicia

 
2018-6-Interview-Alicia.jpg

In diesem Interview über Alicias letzten Tagebucheintrag geht es viel um das Klarkommen, gut klarkommen und besser klarkommen und überhaupt klarkommen – vor allem in den stressigen Phasen, die das Patchworken nun mal oft mit sich bringt.

Wir sprechen über die Bedeutung des Schreibens und des Reflektierens, was gegen Überforderung und den „Abarbeitsmodus“ hilft, wie du deine Intuition unterstützen kannst und wie das Nein-Sagen und Banden-Bilden im Alltag wirklich funktionieren kann.

Was mir hilft, ist die Situation von oben anzuschauen: Was mache ich denn gerade? Was stresst mich gerade? Was freut mich? Was gibt mir Energie, was nimmt mir Energie?

Hier kannst du dir das Interview anhören:

Und wenn du magst, schicke uns hier deine Fragen und Anregungen.