Patchwork-Arbeit

Blog

Wir wollen besser patchworken – und nehmen dich mit auf die Reise. Hier findest du regelmäßige Berichte von uns, und Unterhaltungen darüber, in denen wir noch tiefer gehen:

Interview 10 | Ricarda

 
2018-10-Interview-Ricarda.jpg

In dieser Podcast-Folge stellt Alicia gezielte und tief gehende Fragen zu Ricardas neuem Tagebucheintrag „Alles noch ernster & alles noch lockerer.“.

Wir sprechen über das, was wir täglich tun wollen und warum wir überhaupt ein Bedürfnis danach haben, unsere unterschiedlichen Tätigkeiten unter einen Hut zu bringen, eine einheitliche Schleife darum zu binden. Und natürlich immer und immer wieder über die Präsenz, mit der wir an unsere Arbeit gehen:

Ich weigere mich inzwischen, an das schlampig gedachte Rechenmodell zu glauben, dass ich, wenn ich vier Projekte habe, in jedes nur 25% meiner Energie reinstecken würde, und damit nur 25% meiner möglichen Leistung erreiche.

Dieses Interview beweist außerdem mit einer überraschenden Zusatzfrage, dass wir wirklich live aufnehmen und die Fragen, die wir uns gegenseitig stellen, nicht vorher absprechen! :)

Und wenn du magst, schicke uns hier deine Fragen und Anregungen.

Zum Weiterlesen

 
InterviewRicarda Kiel