Patchwork-Arbeit

Blog

Wir wollen besser patchworken – und nehmen dich mit auf die Reise. Hier findest du regelmäßige Berichte von uns, und Unterhaltungen darüber, in denen wir noch tiefer gehen:

Interview 3 | Ricarda & Alicia

 
2018-1-Interview-Ricarda-und-Alicia.jpg

Ganz die unsteten Patchworkerinnen, probieren wir beim dritten Mal schon was Neues aus: In dieser Podcast-Folge interviewen wir uns beide gegenseitig zu unseren Artikeln.

„Das hat sich jetzt auch tatsächlich erwiesen, dass es für mich wahnsinnig hilfreich ist: Bevor ich mich an den Computer setze und anfange etwas umzusetzen, dass ich mir 10 Minuten ungestörte Zeit gebe, um das einmal durchzudenken.“

Ricarda berichtet von den gemachten Fotos, von neuen Arbeitsstrukturen, von analogen und digitalen Räumen und erklärt, wieso es wichtig ist, sein Handy in ein komplett anderes Zimmer zu legen.

„Ich kann manche Dinge einfach nicht ändern. Deswegen war für mich eher die Frage: Wie gehe ich damit dieses Jahr um?“

Alicia erzählt, wie ihr Jahr begonnen hat, was ihr hilft, wenn (wieder mal) unvorhergesehene Dinge passieren und was für große Themen wir mit der Patchwork-Plattform noch anpacken wollen.

Hier also das gemeinsame Interview zu unseren zweiten Tagebuch-Einträgen:

Show Notes

Was gefällt dir besser? Kurze Einzelinterviews, oder dieses große verwobene Gesamt-Interview? Wenn du magst, schicke uns hier deine Meinung dazu!